Bitte aktivieren Sie Ihr Javascript

„Nach dem Sommer“

„Nach dem Sommer“
08.06.2010
Das Debüt von Maggie Stiefvater

Im September ist es soweit: "Shiver", der Bestseller von Maggie Stiefvater, erscheint endlich auf Deutsch! Der Titel: "Nach dem Sommer".

Maggie Stiefvater erzählt die bittersüße Liebesgeschichte zwischen Grace und Sam, die zu Herzen geht.

Die 17-jährige Grace wurde als Kind von einem Rudel Wölfe angefallen und beinahe totgebissen, doch ein Wolf mit goldenen Augen rettete ihr das Leben. Seitdem wartet Grace jeden Winter auf ihren Wolf, der nur in der kalten Jahreszeit auftaucht. Was Grace nicht ahnt: Ihr Wolf ist in Wirklichkeit ein junger Mann namens Sam, der in einem Buchladen arbeitet und sich nur im Winter durch die fallenden Temperaturen in einen Wolf verwandelt.

Erst als Grace einen angeschossenen Jungen auf ihrer Veranda entdeckt, der die vertrauten goldenen Augen hat, ahnt sie, dass er ihr Wolf ist. Sam und Grace verlieben sich ineinander, doch die nahende Kälte bedroht ihr Glück ...

Grace, die introvertierte Analytikerin mit feinem Sinn für Humor, und Sam, im Herzen Poet und verzweifelt darum bemüht, seine Menschlichkeit zu bewahren, sind verletzlich und stark zugleich. Die leise Melancholie, die über der Erzählung liegt, macht die Entschlossenheit der beiden, gegen ihr scheinbar unausweichliches Schicksal zu kämpfen, umso bewegender.

zurück